Donnerstag, 3. April 2014

Endlich Shelly!

Man man man, was hab ich geschwitzt in letzter Zeit! Sägen, Hämmern, Bohren und zwischendurch immer mal ein paar Minuten abzwacken und nähen. Und ja, nach gut einem Monat ist es nun soweit, die Shelly ist endlich fertig. Hier der Beweis:

Größe L mit halblangen Ärmeln

Stoff: Blaubeersten "Fräulein Märta" in grün sowie dunkelgrauer Jersey


Entschuldigt die schlechten Bilder, vielleicht schaffe ich es morgen noch neue zu machen, aber jetzt fall ich erstmal ins Bett.
Und ich weiß nicht so recht, die Farbkombi gefällt mir gut, aber irgendwie ist in dem Schnitt noch der Wurm drinnen. Ich vermute fast, dass ich sie beim nächsten Mal kürzer mache. Mal schauen. Oben die Raffung haut auch nicht so ganz hin - jedoch denke ich, dass das einfach eine Übungsfrage ist (theoretisch hab ich verstanden, wie ich es machen soll, praktisch klappt es noch nicht so recht..).

Was ich übrigens auch dabei gelernt habe: Man kann auch mit einem Kleinkind auf dem Schoß die Nähmaschine fachgerecht bedienen. Die Kleine hat fleißig geholfen und in den Nähpausen auch etwas unter die Nadel geschoben (keine Sorge, die Maschine war dann immer ganz aus).
Und weil's zeitlich so gut passt, geht das zu Rums.


In diesem Sinne - achtet auf die Haie.

6 Kommentare: